headerimg

Wie geht es weiter, wenn FIFA 14 rauskommt?

in Fragen, Diskussionen & Verbesserungsvorschläge 27.07.2013 15:37
von Jaysilla • 179 Beiträge | 238 Punkte

Bisheriger Chatverlauf aus der Shoutbox:

Unbenannt: Wie wird es weitergehen, wenn FIFA 14 rauskommt?

l IF l D Konell: Nach der Hinrunde gibt es eine "Winterpause". In dieser Pause kann man seinen neuen Pro in FIFA 14 hochleveln. Die Zeit dafür wird angemessen hoch sein ;)

Hummels: Nicht für Xbox 360 kaufen. [Das ist] Zeitverschwendung.

sF l Maxi: Verstehe ich das richtig das FIFA 14 für xbox 360 übersprungen wird?

l IF l D Konell: Nein, es wird nix übersprungen.

sF l Hunter: Wird die Liga dann hier mit der Xbox 360 weitergeführt oder wird komplett auf die ONE umgestiegen das wollen die meisten wissen ;)

zuletzt bearbeitet 27.07.2013 15:39 | nach oben springen

RE: Wie geht es weiter, wenn FIFA 14 rauskommt?

in Fragen, Diskussionen & Verbesserungsvorschläge 27.07.2013 15:59
von l IF I D Konell • 15 Beiträge | 18 Punkte

Auch wir in der Ligaleitung werden sehen was EA und Microsoft macht... Denn es ist ein Bonus im Gespräch das wenn man sich FIFA 14 für 360 kauft , das man es Stark vergünstigt dann für die XBOX ONE bekommt.

Also lasst erstmal die Zeit ein bisschen rankommen ;)

Dann werden wir Entscheiden was wir machen...

- LIGALEITUNG

zuletzt bearbeitet 27.07.2013 16:01 | nach oben springen

in Fragen, Diskussionen & Verbesserungsvorschläge 27.07.2013 16:31
von Jaysilla • 179 Beiträge | 238 Punkte

Wird es denn so sein, dass man seinen Club und seinen Pro von FIFA 14 auf Xbox 360 mit rübernehmen kann zu FIFA 14 auf Xbox One?? Weiß Jemand da was handfestes?

Mit freundlichen Grüßen

Jaysilla - Kapitän von GermanNightmare & Ligaleitung
nach oben springen

in Fragen, Diskussionen & Verbesserungsvorschläge 28.07.2013 13:07
von l IF I D Konell • 15 Beiträge | 18 Punkte

Theoretisch wäre es technisch möglich , da ja der Pro auch auf den EA Servern gespeichert ist. Da muss man abwarten was EA da noch für Infos gibt.

- LIGALEITUNG
nach oben springen

in Fragen, Diskussionen & Verbesserungsvorschläge 31.07.2013 12:13
von FCTpatigoal85 • 43 Beiträge | 50 Punkte

und warum nd diese saison mit 360 und fifa13 fertig spielen. keine Veränderung und dann ist doch eine reibungslose Saison ja schon fast garantiert.

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen & Verbesserungsvorschläge 01.08.2013 22:02
von PPxSokratis • 33 Beiträge | 35 Punkte

Ist in meinen Augen auch das einzig logische!! Da FIFA 14 auch vom Spiel her wahrscheinlich wieder deutlich anders zu spielen sein wird als 13. Ich bin auch stark dafür, die Saison bei FIFA 13 und eben auf der 360er zu beenden. Habe auch noch nie von einem Turnier gehört wo gewechselt wird....

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen & Verbesserungsvorschläge 02.08.2013 12:58
von Emporio • 23 Beiträge | 26 Punkte

da schließe ich mich an.bin der Meinung die Saison muss vor Erscheinungsdatum FIFA14 durch sein, inklusive Relegation und Pokal.Die neue Saison mit Auf und Absteigern wäre logisch diese über FIFA14 auf der 360 auszutragen.Man kann schließlich nicht von 30 Mannschaften a 10 spielern erwarten dass die alle am 1.spieltag vor der Xone hocken zumal sich dann noch nicht mal ne richtige community für FIFA etabliert haben wird.Die Liga wurde für die 360-Community gegründet und da muss sie auch bleiben.

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen & Verbesserungsvorschläge 02.08.2013 13:26

Auf die One zu wechseln würde für mich erst in einem halben Jahr Sinn machen. Ich werde die Konsole auch nicht gleich zu beginn kaufen. Ich denke nach Weihnachten dürfte sie wieder deutlich günstiger sein. Außerdem wäre ich vorsichtig mit den ersten Modellen. Denn in der Regel, ist der Kunde, der der für die Firmen den Dauertest macht. Wenn ich dann nämlich wieder was von ROD lese, werde ich einfach noch ein wenig chillen. Vor allem wenn ich jetzt schon lese, dass der Grafikchip noch ein wenig höher getaktet werden soll um besser gegen die PS 4 zu bestehen.

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen & Verbesserungsvorschläge 02.08.2013 15:45

umstieg auf die one sollte schon geschehen allerdings erst nach eine zu Ende gespielten Saison. umstieg deshalb weil man immer mit der zeir gehen sollte und alle immer das beste haben wollen spieler bzw clubs wird man auf alle fälle verlieren weil einige sofort oder einige gar nicht um steigen auf die one aber ich bin mir sicher das dass von mir letzt genannte bestimmt von den admins einkalkuliert wird.

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen & Verbesserungsvorschläge 02.08.2013 22:33
von exoat • 39 Beiträge | 44 Punkte

Ich sehe es ähnlich wie Sokratis. Ich habe nicht vor, mir eine XBOX One der ersten Generation zuzulegen; einerseits wird die Konsole wahrscheinlich schon bald etwas günstiger zu haben sein, andererseits sind Probleme bei der Markteinführung einer neuen Konsole schon fast vorprogrammiert.

Allerdings kenne ich mich: wenn ich mir die Konsole nicht gleich zulege und sie dann bei Freunden oder Verwandten selbst ausprobiere, neige ich in der ersten Euphorie dazu, gleich zum nächsten Fachmarkt zu hecheln... aber schauen wir mal.

Darum: ein sofortiger oder baldiger Umstieg hat nichts mit "mit der Zeit gehen", sondern eher mit "Betatesten" zu tun. Ein halbes Jahr zu warten ist sicher kein Fehler...

Aber: schauen wir erstmal, wie viele Teams überhaupt umsteigen, das ist das naheliegendere Problem - eines, das wir bei den Overage Kickers auch nich nicht geklärt haben. Die einen wollen sofort umsteigen, die anderen noch warten - und wieder andere wollen gar nicht umsteigen... wird sicher turbulent...

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen & Verbesserungsvorschläge 03.08.2013 00:06

Wichtig finde ich auf jeden Fall, dass die Saison wie gehabt zu Ende gebracht wird. Also auf der 360 und FIFA 13. Es macht doch keinen Sinn mit nicht fertigen Pros und einem °anderen° es weiter laufen zu lassen. Wo bleibt denn da die Vergleichbarkeit?

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen & Verbesserungsvorschläge 03.08.2013 13:29

@exoat wartest du auch bei einem neuen fifa teil ein halbes jahr mit dem kauf?
wer es haben will holt es sich. habe meine 360 auch sofort gekauft und spiele noch heute damit

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen & Verbesserungsvorschläge 03.08.2013 21:52
von exoat • 39 Beiträge | 44 Punkte

@ patigoal ... nein, aber das ist auch etwas anderes. Software kann direkt gepatcht werden, Hardware nicht. Wenn es in FIFA einen Fehler gibt, kann der normalerweise mit einem Hotfix behoben werden, wenn die neue XBOX One einen Fehler hat, heisst es einpacken, abschicken, warten, warten, warten... und wahrscheinlich noch ziemlich lange warten, denn wenn bei MEINER neuen X-one ein Fehler auftritt, tritt der vermutlich auch bei vielen anderen auf und die Serviceabteilungen haben Hochbetrieb.

Das soll kein Plädoyer dafür sein, sich die neue Konsole nicht zu kaufen oder mit dem Kauf zu warten - wer dies tun will, soll es tun; ich habe es nicht vor (aber (ich glaube, ich habe es erwähnt) das sagt mein Verstand; mein Bauch wird wahrscheinlich eh rebellieren, wenn ich die X-one vor mir stehen seh - dann juckt's mich wahrscheinlich eh wieder in den Fingern und die Geldbörse wird gezückt...)

Was aber das Thema an sich angeht: die Liga muss natürlich auf dem System abgeschlossen werden, auf dem sie begonnen wurde - keine Frage; wie es dann weitergehen soll? Ich denke, man kann nicht rund 30 Teams und geschätzten 200 Spielern vorschreiben, sich eine Konsole um 500 Euro zuzulegen. Lösung? Weiss nicht... getrennte Ligen für 360 und X-one? Ich denke, man sollte man abwarten, wie viele Spieler hier sich die neue Kiste zulegen, dann sollte man weitersehen.

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen & Verbesserungsvorschläge 04.08.2013 01:18

Interessant wird sein wie EA sich verhält. Muss ich beide Spiele voll Bezahlen oder bekomme ich es angerechnet wenn ich schon FIFA für die 360 gekauft habe usw...

Aber um auf den Punkt zu kommen, die Saison sollte definitiv auf dem System und auch dem Spiel zu Ende gebracht werden, auf dem sie auch begonnen hat.

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen & Verbesserungsvorschläge 04.08.2013 17:39
von tT Bellator • 37 Beiträge | 44 Punkte

Das Problem is doch ganz einfach zu lösen:,, die Saison wird auf der 360 fertig gespielt, ich glaube soweit waren sich alle einig. Desertieren sagten einigen dass die Saison mit fifa13 fertig gespielt werden soll. Das halte ich für Unsinn
Nach der Hinrunde einfach 2wochen Pause machen um die pros hoch zu Stocken un dann einfach weiter.
es ist klar dass sich einige die xbox One zu Beginn holen, aber ich Schätze die meisten erst so Anfang nächsten Jahres.
Aber das aller einfachste wäre einfach komplett fifa 14 auf xbox 360 spielen un dann klare ansage machen zu fifa15 wird auf xbox One umgestiegen
Also so machen wir das mit unsrem club;).

nach oben springen